Selbst ist der Mensch

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Menschen emotional zu begleiten und zu unterstützen, wenn sie dies signalisieren. Oft verstärkt sich der Behandlungserfolg des Körpers, wenn der Mensch den Zusammenhang zwischen seiner emotionalen Situation und körperlichen Symptomen erfassen kann.

Selbstverständlich rate ich Menschen, wenn ich dies für gegeben halte die Konsultation eines Psychologen an.

Die Behandlungswünsche der Patienten reichen von: „Ich leg mich hin, bitte mach was, Hauptsache der Schmerz ist weg“

bis zu: „Haben Sie eine Idee, warum das jetzt bei mir so ist?“

 

Da ich selbst immer sehr an Erkenntnis interessiert bin, finde ich es detektivisch spannend mit dem Patienten zusammen auf Ursachensuche zu gehen. Aus eigener Erfahrung ist mir die geistig/psychische Ursache für Körpersymptome bewusst, und ich habe mir Möglichkeiten angeeignet, diese in Erfahrung zu bringen.

 

Sprechen Sie mich gerne an. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier das Stichwort